Mercedes 124er – der tiefe Stern

Mercedes 124er – der tiefe Stern

„tiefer stern​“

Auch über 30 Jahre nach der Markteinführung des Mercedes Benz c124 macht dieses Exemplar eine elagante Figur und mutierte in den letzten Jahren zum beliebten Klassiker. ​

Mit viel Liebe und Fleiß wurde das Fahrzeug von dessem Besitzer wieder hergerichtet.
Um der zeitlosen und klaren Linienführung des Coupé noch die Krone aufzusetzen, musste das Fahrzeug natürlich mit einen Luftfahrwerk von BaggedParts dem Erdboden näher gebracht werden.

Das Rezept hierfür sind TA-Technix Luftbälge kombiniert mit der Level-IQ Steuerung.
Diese Kombination erlaubt die komfortable Nutzung von speicherbaren Höhen und liegt preislich weit unterhalb den Produkten der Konkurrenz aus den Staaten.


Um auf Treffen aufzufallen hat der „124er“, wie er im Volksmund genannt wird, einen Kupfer-Hardline Kofferraumausbau der Extraklasse erhalten.
Durch den Level-IQ Ventilblock, den beiden Viair 444c Kompressoren und den beiden Nahtlosen Lufttanks ist ein symmetrischer aufbau leicht zu realisieren gewesen.
Natürlich wurden die verbauten Teile farblich abgestimmt und sind ein absoluter Blickfang.
0 shares
Open chat
WhatsApp Hilfe
Wir sind gleich für Dich da!